Hochzeit - Ingrid und Markus - 02.09.2006

Liebe ist, einen Menschen so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.


2006 02. September kirchliche Trauung

Am 02.09.2006 feierten wir in der Muthmannsdorfer Kirche unsere Hochzeit.
Pater Markus Rauchegger traute uns die Trauzeugen waren Wolfgang (Ingrid) und Thomas (Markus).
Der Tag war mit herrlichem Sonnenschein und Spätsommerwetter gesegnet.

Wir starteten unseren Hochzeitstag mit einem Termin beim Friseur "Kreativ-Team", wo uns Ingrid Stickler und ihr Team "auf Vordermann" brachten.
Markus holte dann mit Thomas den Brautstrauß, während Ingrid bei ihren Eltern ihr Kleid anzog. Danach machten wir eine Fotosession mit Vroni - dabei begleitete uns in Maiersdorf ein Schwarm von ca. 50 Libellen. Um die Mittagszeit versammelten sich die Familien beim jeweiligen Elternhaus, um sich gemeinsam mit Ingrid und Markus von zu Hause zu verabschieden.
Markus kam mit seiner Familie gemeinsam nach Maiersdorf um Ingrid abzuholen und mit beiden Familien gemeinsam in die Kirche zu fahren.
Die Musikalische Untermalung der kirchlichen Feier wurde von Josef Auer, Hannes Holecek und Peppo Demuth gestaltet. Markus' Schwester Babsi verfeinerte die musiklaische Darbietung mit wunderbaren Geigenklängen.
Nach der Trauung erwartete uns bereits die Feuerwehr und die Jugend von Stollhof mit dem "Viaziagn".
Auch in Maiersdorf gestalteten Maria Zenz, Maria Imnitzer und Marianne Schwanerer einen Vorzug mit Brötchen und Getränken - und zu guter Letzt erfreute uns noch der FC Maiersdorf mit ein paar "Vorzugsspielchen".
Dann ging es weiter zur Tafel nach Dreistetten, wo uns Ulli und Walter Ziehhaus bereits erwarteten.
Den ganzen Abend wurde gefeiert und die Zeit verflog in Windeseile. Um 22:00 kam die Stollhofer Jugend und zog uns mit einem saftigen "Maschkara-Brief ordentlich durch den Kakao, worüber wir uns sehr gefreut haben. Anschließend wurde die Braut ins naheliegende Gasthaus "vazaht". Dort musste sie durch Gesänge der Hochzeitsgäste und vor allem des Trauzeugen Wolfgang freigesungen und gekauft werden.
Um ca. 24:00 begannen wir mit dem Kranzl-Abtanzen und dann gab es noch eine wunderbare, selbstgemachte Hochzeitstorte.
Der ganze Tag wurde fotografisch von Vroni festgehalten. Zum Ansehen der Fotos <hier> drücken.

  01.September Trauung am Standesamt Am 01.09. 2006 fand sich die Familie der Brautleute in Grünbach beim Standesamt ein, um dort die standesamtliche Hochzeit zu feiern. Anschließend gab es eine Hochzeistafel beim Gasthaus "zum Stern". Einige Impressionen wurden von Gerald festgehalten.