Familie und Freunde

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden. (Carl Spitteler)


2012 Jän - Dez Ein 87 Bilder Streifzug durch das 12er Jahr
Viele schöne Ereignisse haben wir im Jahr 2012 erleben dürfen, hier gibt's einen Bilder Streifzug dazu:

<Fotos>
  17. Juni Miriams Taufe
Am 17. Juni feiern wir Miriams Taufe in der Maiersdorfer Kirche: Ein Familienfest bei herrlichem Wetter, das beim Maiersdorfer Stelzenheurigen seine Fortsetzung findet. Einige Gäste begleiten uns dann noch auf den Loderhof, wo wir noch ein paar gemütliche Stunden verbringen.

<Fotos>
  27. April Miriams 1. Geburtstag
So schnell vergeht die Zeit - wir feiern bereits Miriams 1. Geburtstag!

<Fotos>
  11. Februar Horst Papas 70er
Am 11. Februar feiert Horst Papa seinen 70er. Einer Familienfeier direkt am Geburtstag folgt eine größere Party mit Verwandten und Freunden im Gh. Schuster (Dreistetten). Das Geschenk der (Schwieger) (Enkel) Kinder war ein gemeinsamer Ausflug auf den Schneeberg im August :-)

<Fotos>
2011 24. Dezember Weihnachten im 11er Jahr
viele schöne Stunden, viele liebe Verwandte, viele Freunde, viel gutes Essen und Trinken, viele Geschenke, viel Freude, viel Dankbarkeit, ...

<viele Fotos>
  3. Dezember

AllerheiligenAusflug mit Kati
Wir verbringen einen lustigen Nachmittag im "Play Land", stärken uns dann bei McD-Hausmannskost und gehen abschließend gemeinsam in die Abendmesse - danke für diesen schönen Nachmittag!

<Fotos>

  Herbst bis Dezember Miriam wächst und wächst ...
<Fotos>
  12. November MartiniGanslTruthahnEssen am Loderhof
Liebe Freunde - lecker Essen - guter Wein - viel Spass :-)
<Fotos>
  2. Oktober Ausflug mit unserer Urli-Oma nach Heiligenkreuz
Anläßlich ihres 90. Geburtstages machten wir mit unserer lieben Urli-Oma einen wunderschönen Ausflug zu dem Ort, wo sie in den 1930er Jahren gelebt und als Köchin gearbeitet hat - dem Stift Heiligenkreuz!
<Fotos>
  27. April

10:28 Uhr: Geburt unserer lieben Tochter MIRIAM
Mit 50cm und 2.910g wird am 27. April unsere liebe Tochter Miriam geboren !
Wir sind glücklich, froh und dankbar, dass alles so gut gegangen ist und wir unsere liebe Miriam in Händen halten dürfen.
Die ersten Augenblicke und Besucher haben wir auf ca. 10.000 Fotos "kurz zusammengefasst" ;-)
211 Bilder davon findest Du hier:
<Fotos>

  April Spielplatz "Am Loderhof 139"
Unserer lieben Silvi/Horst (Groß-)Eltern ist es zu verdanken, dass es seit August einen neuen Spielplatz gibt: Am Loderhof 139!
Vielen Dank!
<Fotos>

  April

Osterfest bei Ingrids Eltern
Bei wunderschönem Wetter feierten wir das Osterfest bei Ingrids Eltern. Im Garten haben wir - vor allem Mani - viele schöne Geschenke gefunden. Der wunderbarste "Osterhase" blieb aber noch in seinem Nest versteckt, nämlich in Mamas Bauch :-)
<Fotos>

  März

JIL Faschingsparty
Am Faschingsfreitag feierten wir mit unseren JIL-Freunden Simone & Richard und Tobias & Steffi eine gemütliche Faschingsparty!
Tobi und Steffi haben anschließend auch bei uns übernachtet und ein leckeres Frühstück gekocht und gespeist.
<Fotos>

  Februar Wiener Lieder Abend im Mallys (Kirchschlag)
Einen ebenso lustigen wie köstlichen Abend verbrachten wir gemeinsam mit Vroni, Markus und Stef (Ulli war leider krank) im Mallys als der Koch persönlich und der Kirchschlager Pfarrer zu einem Wiener Lieder Abend luden.
<Fotos>
  28. Jänner Vroni & Markus feiern Geburtstag ...
... und in zu diesen Festen haben Ingrid und Markus groß aufgekocht - ein 7 Mützerl Menü :-)
<Fotos>
  Jänner Ingrids Geburtstagspartys
Mit großer Freude haben wir im Jänner 2011 viele liebe Gratulanten anläßlich Ingrids Geburtstag im "neuen / alten" Zuhause begrüßen dürfen!
<Fotos>
2010 Dezember Familienweihnachtsfeiern in der "schönsten Zeit des Jahres"
<Fotos>
  29. Dezember Weihnachtsfeier bei Lisi
Am 29. Dezember lud Lisi in ihr Haus, um gemeinsam Weihnachten zu feiern: Lisi, Vroni, Matkus, Martina, Georg, Ingrid und Markus genossen das köstliche Essen und die anschließenden gemütlich-lustigen Stunden.
<Fotos>
  14. November Kindersegnung David
Am Sonntag, 14. November fand die Kindersegnung von David in Wien statt. Nach der offiziellen Feier wurde lecker gespeist und anschließend gab's in der Wohnung von Babsi und Sebi noch Kaffee und Kuchen.
<Fotos>
  11. September Sommernachtsfest am Loderhof
Unter dem Motto "ungeplant , aber dafür umso lustiger" fanden sich am 11. September Freunde, Nachbarn und sogar die Feuerwehr ein um eine gemeinsame Sommernacht am Loderhof zu verbringen.
<Fotos>
  5. September Vronis 2. "1. Schultag"
Anläßlich Vronis zweitem "1. Schultag" (sie startet im Herbst 2010 ihre graphsiche Ausbilung) überreichten wir ihr eine Schultüte mit vielen Dingen zur Versüßung des Schulalltages.
<Fotos>
  28. August Familientreffen bei Karin und Otto in Baden
Karin und Otto haben zum Familientreffen nach Baden eingeladen. Bei unterschiedlichsten Köstlichkeiten verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag / Abend. Leider wurde mit der Fotosession erst später begonnen und so sind nicht alle Gäste bildlich verewigt ...
<Fotos>
  19. August Geburt David
Am Donnerstag, 19. August 2010 kam zeitig in der Früh unser lieber David gesund und munter zur Welt. Die Fotos der stolzen Eltern Babsi und Sebi sowie der ersten Besucher findet Ihr hier ...
<Fotos>
  24. Juli Besichtigung Burg Losenheim (Puchberg)
Am Samstag, 24. Juli hatten wir die Möglichkeit die Burg Losenheim in Puchberg zu besichtigen, die seit nunmehr fast 11 Jahren durch ihren Besitzer Hrn. Dr. Leitner in liebevoller Kleinstarbeit rekonstruiert und wiederaufgebaut wird. Ermöglicht wurde uns dieser eindrucksvolle Ausflug durch unseren lieben Freund Günther Halm, mit dem wir gemeinsam unsere "Burgruine Loderhof" zu einem gemütlichen Zuhause revitalisieren.
<Fotos>
  23. Juli Grillabend bei Anita und Mario in Dreistetten
Einen gemütlichen Grillabend mit anschließendem "Verdauungs-Badegang" verbrachten wir gemeinsam mit Lisa und Alex am Freitag, 23. Juli bei Anita und Mario in Dreistetten.
<Fotos>

  11. Juli Besuch von Steffi, Johanna, Emil und Tobias Salamon
Bei herrlichstem Wetter genossen wir einen schönen Nachmittag, liesen es uns bei Grilliertem und Süßem gut gehen, besichtigten die Baustelle und hatten viel Spaß.
<Fotos>
  30. Juni Überraschungsfeier für Silvi-Mama in der Stollhofer Volksschule
Nachdem unsere liebe Silvi-Mama in der Volksschule Würflach bereits gefeiert wurde, überraschten sie die Kinder, die Lehrer, Pater Markus und Bürgermeister Josef Laferl sowie die Familie, mit einer geheim peplanten Party in den Morgenstunden des 30. Juni 2010 anläßlich ihrer kurz bevorstehenden Pensionierung.
<Fotos>
<Bericht NÖN Woche 27/2010>
  26 - 28. Juni

MTB - Dachsteinrunde mit Vroni & Markus
Anläßlich unseres Studiumabschlusses an der Wirtschaftsuni Wien im Jahr 2004 haben uns Vroni und Markus ein ganz besonderes Geschenk gemacht:
Wir umrunden den Dachstein gemeinsam mit dem Mountainbike!
Und nun war es endlich soweit: Bei herrlichem Wetter genossen wir 3 wunderschöne Sporttage im Salzkammergut
und freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung des Ausflugs, weil Markus aufgrund einer Angina nur im Begleitfahrzeug dabei war ...
<Fotos>

  4. April Osterfeuer am Loderhof
In den Abendstunden des Ostersonntag wurde das Loderhofer Osterfeuer entzündet und anschließend einige gemütliche Stunden verbracht.
<Fotos>
  10. Jänner Katja (5), Fabian (10) und Theresa (3) feiern Geburtstag
Am 10. Jänner wurden unsere Jänner-Geburtstagskinder Katja, Fabian und Theresa ordentlich gefeiert. Bei herrlichem Brunch wurden Geschenke überreicht, geplaudert und gespielt.

<Fotos>
2009 Okt./Nov./Dez.

"Vorfreude ist die schönste Freude :-)"
Unter diesem Motto trainieren wir fleißig für unseren kommenden Laufurlaub. Im Februar 2010 geht's nach Libyen, wo wir 205 km "non stop" mit GPS Navigation durch die Sahara laufen werden. Ingrid, Gerald, Stefan und Markus bereiten sich mit Freude vor ...

Wagnersteigrunde (Hohe Wand)
<Fotos>
Trainingslauf nach Mariazell <Fotos>

  30. Dezember

1. Wuzzlerturnier bei Bruno
14 (Tisch)fussballer) aus Nah und Fern (sogar Colins Bruder aus England war dabei ;-) sind am 30. Dezember Brunos Einladung gefolgt, um bei seinem perfekt organisierten 1. Wuzzlerturnier um den Sieg zu kämpfen. Nach der Auslosung der Mannschaften ging's auch schon zur Sache. Zwischendurch konnten sich die hungrigen Sportler bei leckerem Gulasch, Mehlspeise und später nochmals bei einer Jause stärken.
Mit viel Einsatz und Spass wurde gespielt - am Ende holten sich Willi und Werner den heiss begehrten 1. Preis!

<Fotos>


  27. Dezember Weihnachtsfeier bei Vroni und Markus
Am 28. Dezember luden Vroni und Markus in ihre Wohnung nach Muthmannsdorf, um gemeinsam Weihnachten zu feiern: Lisi, Stefan, Martina, Georg, Ingrid und Markus genossen das köstliche Essen und die anschließenden gemütlich-lustigen Stunden.
<Fotos>
  20. Dezember Geburtstagsfeier Markus
Mama Silvi und Papa Horst luden am Sonntag, 20.12. zur Geburtstagsfeier von Markus auf den Loderhof. Alle Geschwister, Schwiegergeschwister, Nichten, Neffen und die liebe Omi waren gekommen um bei köstlichstem Speis und Trank aus Mamas Küche den 31. Geburtstag von Markus zu feiern. Zum Abschluss gab's Hausmusik und es wurde gerätselt, ob der 32.er bereits im neu renovierten Haus von Ingrid und Markus gefeiert werden kann :-)
<Fotos>
  27. Oktober NÖN - Sportpanorama:
Wir werden von der NÖN eingeladen, einen Gastkommentar zum Thema "Marathonlauf, seine Gefahren und das richtige Training" zu schreiben.
<Zeitungsartikel>

  05. Juni

Promotion von Babsi
Am 05.06.2009 feierten wir Babsis Promotion!
Wir trafen uns um 10:00 im großen Festsaal der Universität Wien wo der schöne Festakt über die Bühne ging.
Danach hatten wir Gelegenheit mit Babsi im Innenhof der Univerität auf ihren großen Erfolg anzustoßen.
Die ganze Familie wurde anschließend zum Heurigen nach Sooß eingeladen, wo die frischgebackene Frau Doktor ordentlich hoch leben gelassen wurde.
<Fotos>

  10. Mai

Schneebergumrundung mit Stef
Zur "Auslockerung" zwischen den Umbau- / Übersiedelungsarbeiten umrundeten Stef und Markus am 10. Mai (Muttertag ;-) den Schneeberg - laufend versteht sich !

Gesamtstrecke: 27,2km
Zeit: 06:12h (brutto, also inkl. Hütteneinkehrschwung)
Durchschnittsgeschw.: 4,4km/h
Höhenmeter Aufstieg (bzw. Abstieg): 3346Hm !!!
<Fotos>

  11./12. April

Osterputz und Osterfeiern
Nachdem Haus und Garten "auf Hochglatz gemäht waren" stand schönen Osterfeiern in den Hausen Fangl und Rossmann nichts mehr im Wege und wir feierten im Kreise unserer Familien das Osterfest ehe wir den Ostersonntag am Grillplatzerl sehr gemütlich ausklingen ließen.
<Fotos>

  09. April Wiener Neustädter Nachrichten - Extremsport:
In der aktuellen Ausgabe der WNN wird im Sportteil unter dem Titel "Unser Doping sind die positiven Gedanken" über die Erlebnisse im Extremsport von Ingrid und Markus berichtet.
<Zeitungsartikel>

  04. April

Besuch der alten Dame
Nein, wir hatten keinen Besuch, sondern wir (Ingrid, Markus und Stefan) besuchten Vroni in Aflenz während ihres 4-wöchigen Kuraufenthaltes. Wir verbrachten den Samstag Abend und den Sonntag in Aflenz und absolvierten ein buntes Programm mit viel Spaß gewürzt.
<Fotos>

  28. März

Babsis Dr. Party
Wir freuen uns riesig mit unserer lieben Babsi, dass sie am vergangenen Mittwoch die letzte Prüfung ihres Medizinstudiums gut hinter sich gebracht hat.
Natürlich ließ sich die frisch gebackene Fr. Doktor nicht "lumpen" und so gab's eine kurzfristig einberufene Party bei Mama und Papa. Bei leckerem Essen, feiner Hausmusik und viel Spaß wurde den ganzen Nachmittag gefeiert.
Liebe Babsi, wir sind stolz auf Dich!
<Fotos>

  14. März Mamas 60er Party
Mit einem Familienausflug starteten wir das große Fest anlässlich Mamas 60er. Die Fahrt führte uns nach Petzenkirchen, wo wir "Haubis Backwelt" besuchten und uns dabei sogar im Backen versuchen konnten ;-)
Anschließend stärkten wir uns im Knusperhäuschen bevor wir weiter nach Dreistetten fuhren. In Ulli und Walters Frühstücksplatzerl ging dann die große Feier mit vielen Freunden weiter.
Wir freuen uns, dass der Festtag ebenso sonnig war wie wir es von unserer lieben Mama gewohnt sind und denken gerne an die wunderschönen Stunden des Feierns, die wir sehr genossen haben, zurück.
<Fotos>
  28. Februar

Feierliche Eröffnung der Grillsaison 2009
Zahlreiche Gäste fanden sind an diesem wunderschönen Wintertag am Loderhof ein, um die Grillsaison 2009 feierlich zu eröffnen: Tom, Michi, Nora und Hans, Markus, Wolfgang und zu unser aller Freude auch die neuen Nachbarn Christine, Walter und Christoph. Ein gelungenes Fest, das leider ohne die Hauschefin Ingrid über die Bühne ging, weil sie mit Firmenkollegen schifahren war.
<Fotos>

 

27. Februar

Mama wird Schulrätin !
Genau an ihrem 60. Geburtstag wird Mama im Rahmen einer Überraschungsfeier in der VS von Hrn. Fachinspektor Dipl. Päd. Herbert Vouillarmet der Titel "Schulrätin" verliehen und ihre engangementvolle Lehrtätigkeit in vollen Zügen gelobt.
Wir sind alle sehr stolz auf unsere liebe Mama!
<Fotos>

<Bericht NÖN Woche 10/2009>

  22. Februar
Faschingsonntag

JIL-Treffen am Loderhof
Simone, Richard, Emil, Jelly und Ameli Friedl
Sefanie, Tobias, Johanna und Emil Salomon
feiern mit uns am Loderhof den Faschingsonntag bei einem gemütlichen Brunch und herrlichstem Winterambiente.
<Fotos>


  24. Jänner Karin und Otto feiern ihren 40er
Anläßlich ihrer 40. Geburtstage feiern Karin und Otto ein großes Fest in Baden. Bei kulinarischen Leckerbissen, Tanzmusik und Discostimmung hatten alle eine Menge Spaß und die Zeit verging wie im Flug!
<Fotos>


2008 26.-28. September Trainingslager Squash Freunde Galaxy am Klippitz Törl
Der "harte Kern" der Squash Freunde Galaxy absolvierte ein 3-tägiges Trainingslager auf einer Selbstversorgerhütte. Manfred, Walter, Mike und Max hatten eine Menge Spaß ;-)
<Fotos>


  August

Kinderüberraschungsnachmittag
Das war wirklich ein ganz besonderer Nachmittag - der Kinderüberschungsnachmittag 2008, den Ingrid und Markus gemeinsam mit Theresa, Anja, Katja, Carola, Manuel und Fabian im August verbrachten. Nachdem die "Schatzkarte" gefunden war führte uns der darauf gezeichnete Weg über die "Tundlerin", wo eine "süße Schatzkiste" vergraben war zur Einhörnhöhle nach Dreistetten und wieder zurück auf den Loderhof. Dort angekommen, stärkten sich die müden "Schatzsucher" am Lagerfeuer und erzählten die tollen Erlebnisse den Eltern ...
<Fotos>


2007 November

Gurkenkasperlabend am Loderhof
Michaela und Babsi begleiten Ingrid nach der Arbeit auf den Loderhof. Die drei Damen machen sich einen lustigen und entspannten Abend mit selbstgekochten Leckerein und gemütlichen Gesprächen.
<Fotos>


  September Familientreffen bei Babsi und Sebi in Wien
Babsi und Sebi veranstalten mit viel Liebe ein Familientreffen in ihrer neu renovierten Wohnung!
<Fotos>

  August Philipp und Martina zu Besuch am Loderhof
Über einen 2Tages-Besuch am Loderhof von Philipp und Martina freuten wir uns im August. Wir gingen gemeinsam auf die Hohe Wand wandern und verbrachten einen lustigen Grillabend.
Außerdem waren Vroni, Markus und Bettina mit dabei - ein sehr schönes Wochenende, an das wir uns gerne zurückerinnern.

<Fotos>

  Februar Lucky Luke und die Daltens - Maskenball der FF Stollhof

<Fotos>


2006 Juli

VorPREMIERE "Marathon des Sables Film"
Unsere Eindrücke und Erlebnisse vom Marathon des Sables 2003, einem 240km-Wüstenmarathon durch die Sahara, haben wir später zu einem kleinen Film verarbeitet.
Projektleiter, Regisseur und Hauptverantwortlicher für diesen Film ist unser Freund Stefan Hofinger - DANKE, Stef!
Wie es bei großen Filmpremieren üblich ist, gab es natürlich auch bei unserem Marathon des Sables Film eine Vorpremiere. Diese fand - wie könnte es anders sein - am Loderhof statt ;-)
<Fotos>

  Herbst Kletterausflug mit Berni
"Gut Ding braucht Weile" - es hat zwar einige Zeit gedauert bis wir einen Termin gefunden hatten, aber nun war's soweit: Der Kletterausflug anläßlich Bernis Firmung ging über die Bühne! bei herrlichstem Wetter verbrachten wir einen wunderschönen Tag in einem Hochseilklettergarten in der Nähe von St. Pölten und hatten dabei jede Menge Spaß!
<Fotos>


2005 20. Jänner Unsere liebe Katja kommt auf die Welt !
Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer lieben katja und sind stolz, ihre Taufpaten sein zu dürfen.
<Fotos>

  5. Mai Katja wird getauft
Nach einem leckeren Mittagessen im Gh. Ötsch machen wir uns auf den weg in die Stollhofer Kirsche, wo Katja getauft wird. Ingrid und Markus sind stolz, ihre Taufpaten sein zu dürfen!
<Fotos>

2004 September

"Sponsionsfliegerei" mit Martin Schima
Anläßlich unserer Sponsion beschenkte uns Martin Schima mit einer ganz besonderen Überraschung: einem Flug in seinem "Cabrio-Flugschulsegler" aus dem Weltkrieg.
Im September war es dann soweit: Wir durften die tolle Erfahrung machen, dass "Fliegen" nicht gleich "Fliegen" ist - vor allem, wenn man kein Dach über dem Kopf hat ;-)
<Fotos>

2002 25. Dezember Interne Weihnachtsfeier
Was gibt es schöneres als das "Fest der Feste" - Weihnachten im Rahmen von Freunden zu feiern?
Wenn man eine solche Feier dann an einem ganz besonderen Ort zelebriert, dann handelt es sich um die "Interne Weihnachtsfeier" - so gesehen am 25.12.'02 im Karnitschstüberl!

<Fotos>


2001 Mai Babsi und Markus - Hanselsteigwanderung
<Fotos>
1980 August Loderhofer Omi, Karin, Pezi, Gerald und Markus

<Foto>

1970 Oktober Omi wird Schulrätin
<Zeitungsbericht>

1954 14. Mai Brief von Omi an Papa und Onkel Willi
Omi erteilt ihren beiden Söhnen, die im Internat in Wien sind, per Post genaue Anweisungen !
<hier klicken>

1949   verschiedene Fotos
Papa, Onkel Willi, ...
<Fotos>


1948
1954
1958

  Schulfotos Papa
Volksschule Stollhof, Gymnasium Salesianum Wien, Schikurs
<Fotos>

1942 1943  

Familienfotos
Loderhofer Omi, Papa, Onkel Willi, ...
<Fotos>